Herzlich willkommen!

Mein Name ist Detlef Wendt. Ich bin Rechtsanwalt, Dozent, Spiele- und Buchautor. Alle vier Berufe machen mir gleichermaßen Spaß. Jeder auf seine ganz besondere Art und Weise. Eines haben alle gemeinsam: Die Freude an der Arbeit mit und für Menschen.

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Meine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt ich am 17. Dezember 1987. Während meiner gesamten anwaltlichen Tätigkeit war ich überwiegend auf dem Gebiet des Immobilienrechts tätig.

 

MEHR INFORMATIONEN

Dozent

Seminare und Vorträge

Seit Ende der neunziger Jahre führe ich Seminare durch. Meine Auftraggeber sind Wohnungsverbände, Wohnungsgesellschaften und Genossenschaften in ganz Deutschland.

 

MEHR INFORMATIONEN

Spieleautor

Kreativität als Leidenschaft:

Solange ich denken kann, habe ich mich kreativ betätigt, unter anderem bereits während meines Studiums als Autor von Gesellschaftsspielen.

 

MEHR INFORMATIONEN 

Buchautor

2017 habe ich begonnen, ein Buch zu schreiben. Darin nehme ich den Leser und die Leserin an die Hand und führe mit einem Augenzwinkern und hoffentlich viel Humor durch die Welt der Justiz: Gesetzgeber, Gesetze, Richter, Rechtsanwälte, Zeugen und vieles mehr.

 

MEHR INFORMATIONEN 

Der Wendt der Woche

An dieser Stelle werde ich in unregelmäßigen Abständen über etwas berichten. Etwas, was ich für bemerkenswert halte. Vorbildliches. Absurdes. Erstaunliches. Unnachahmliches. Originelles. Seltsames.

 

MEHR INFORMATIONEN