Rechtsanwalt

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

 

Meine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt ich am 17.12.1987. Während meiner anwaltlichen Tätigkeit bin ich überwiegend auf dem Gebiet des Immobilienrechts tätig gewesen. Nach mehr als 30 Jahren ausgeübter Anwaltstätigkeit nehme ich seit dem 01.01.2018 (mit der seltenen Ausnahme bei Familienmitgliedern) keine Mandate mehr von außenstehenden Dritten an.

 

Auftraggeber in mietrechtlichen Angelegenheiten waren in der Regel Vermieter.

In wohnungseigentumsrechtlichen Angelegenheiten  waren es Verwalter und Eigentümer.

 

Die Rechtsanwaltskammer Hamm erteilte mir am 15.11.2005 die Genehmigung,

die Bezeichnung „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ zu führen.

 

Folgende juristische Beiträge habe ich veröffentlicht:

 

Wohnungswirtschaft und Mietrecht (WuM): Ausgabe 2008 Seite 687

Wohnungswirtschaft und Mietrecht (WuM): Ausgabe 2009 Seite 496

 Wohnungswirtschaft und Mietrecht (WuM): Ausgabe 2011 Seite 624 

Zeitschrift für die Anwaltspraxis (ZAP): Heft 20/2018 Seite 1023