Spieleautor

Solange ich denken kann, habe ich mich kreativ betätigt, unter anderem bereits während meines Studiums als Autor von Gesellschaftsspielen.

 

 

Dieses kreative Feld hat mich nicht mehr losgelassen. Seit 1987 habe ich zahlreiche Gesellschaftsspiele entwickelt.

Bislang sind 10 Spiele von mir veröffentlicht worden:

 

1989 Zaubertrank von ASS
1990 Alle meine Tiere von ASS
1992 Schmuggler an Bord von Ravensburger
1992 Schlafmütze von Salagames
1992 Ketchup Vampire von Fun Connection
1993 Supernase von Ravensburger
1993 Hexen Hexen von Salagames
1998 Bibi Blocksberg Hexen-Einmaleins von Schmidt Spiele
2000 Kleiner Rabe hat Geburtstag von Klee-Spiele
2004 Mausen von Abacus (Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2004), Neuauflage 2015 mit dem Titel JUMBO & CO.

 

Ich war Gründungsmitglied der Spiele-Autoren-Zunft, einem Zusammenschluss von Spieleautoren.

 

 

In einer Fachzeitschrift für Gesellschaftsspiele habe ich folgende Artikel veröffentlicht:

 

Ausgabe 3/1990:

Gibt es ein Urheberrecht an Spielen?


Ausgabe 4/1990:

Gibt es einen Titelschutz bei Spielen?


Ausgabe 3/1991:

Kein Schutz - Stellungnahme des Bundesjustizministeriums zu der Frage des Urheberrechtsschutzes für Spielideen