Buchautor

2018 habe ich ein Buch geschrieben. Darin begleite ich Sie durch die Welt der Justiz: Richter, Rechtsanwälte, Zeugen und vieles mehr. Ich beschreibe unter anderem, warum Rechtsprechung und Volkes Ansicht nicht dasselbe sind. Und warum es nicht unnormal ist, wenn zwei Richter in demselben Fall zu gegensätzlichen Ergebnissen kommen. Aber keine Sorge, das ist kein Fachbuch für Juristen, sondern ein Sachbuch für Nichtjuristen. Beispielsweise für Vermieter+Mieter, Wohnungseigentümer+Hausverwalter, Raucher+Nichtraucher. Hinweis: Sarkamus ist mir nicht fremd. Zartbesaitete mögen daher im Liegen lesen, bevor sie meine Kommentare vom Stuhl hauen!

 

 

 

 

Das Buch ist am 01.04.2018 erschienen. Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf Media GmbH in Berlin. 

Erhältlich im Buchhandel oder Online-Handel. ISBN: 978-3-942665-30-8. Preis: 12,99 €. 232 Seiten.

 

                                                       AUF_HOHER_SEE_UND_VOR_GERICHT_-_Cover neu

 

 

Ende 2020 erhielt ich die Anfrage, als einer von mehreren Autoren im Praxishandbuch WEG-Verwaltung den mietrechtlichen Teil zu übernehmen. Ich sagte zu. Das Buch soll zum 31.07.2021 im Verlag C.H.Beck erscheinen. Zu meiner besonderen Freude hat meine Ehefrau Sabine Czudaj-Wendt den grundbuchlichen Teil darin übernommen. ISBN: 978-3406771705.